Das Erwachen der Macht

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

In wenigen Stunden können sich die ersten Besucher die siebte Episode der erfolgreichsten Saga - ich glaube ich lüge nicht, wenn ich "aller Zeiten sage" - anschauen. Am 17.12.2015 geht sie weiter, die große Geschichte um den Kampf von Gut und Böse und die Macht der Gefühle in einer weit, weit entfernten Galaxis.


Ich werde mir den Film am Freitag mit meiner Mama ansehen und gemeinsam fiebern wir diesem Tag schon seit Bekanntwerden der Fortsetzung vor etwa 2 Jahren hin. 
Ich muss mich an dieser Stelle zunächst erst einmal als vollkommender Star Wars-Fan outen. Als Mädchen muss man sich da des Öfteren mal ein "Hä? Warum denn Star Wars?" einholen. Meiner Meinung nach beherbergt diese völlig zu unrecht oft als "Kinderfilm für kleine Jungs" und "Lego-Merchandise" abgetane Saga eine Welt, die so komplex und zukunftsweisend ist, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Bereits als kleines Kind war ich fasziniert von dieser genialen Welt, die irgendwann vor ganz langer Zeit, irgendwo ganz weit weg ihren Ursprung hat. Immer wieder, egal, wie oft man die Filme gesehen hat, entdeckt man neue Details oder findet ein weiteres Puzzleteil zum Verständnis der ganzen Geschichte.
Die Star Wars Episoden gehören definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Die erstaunlichen Entwicklungen, die Gut und Böse durchleben, sind von starken Gefühlen, wie Wut, Trauer, Liebe und Hass geprägt und reißen den Zuschauer völlig in Ihren Bann. 

Erwartungen an Episode 7 habe ich kaum, besser gesagt versuche ich sie weitestgehend zu unterdrücken, um vollkommen unvoreingenommen in den Film zu gehen. Was ich jedoch schade fände, wäre wenn die Familie der Skywalkers in den kommenden Episoden durch neue Charaktere mehr und mehr verloren geht. Schließlich zog sich die Familiengeschichte der Skywalkers durch die ersten 6 Episoden und würde mir persönlich sehr fehlen. 

Im Grunde genommen reicht dieser Post überhaupt nicht aus, um meine Faszination auszudrücken, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Man kann ja niemanden zwingen, aber denjenigen unter euch, die diese Filme bisher nicht gesehen haben, empfehle ich dies wärmstens. Und denen, die sich wie ich in den nächsten Tagen ins Kino begeben, um im Millennium Falken mitzufliegen und den neuen Droiden BB-8 kennenzulernen, möchte ich sagen: "Möge die Macht mit euch sein!"

"The force, it's calling to you. Just let it in."

Hier der Trailer zum Film...


You Might Also Like

0 Kommentare