Addicted to...Vampire Diaries

Tja, was soll ich sagen, mittlerweile habe ich alle auf Netflix verfügbaren Staffeln von Pretty Little Liars durch und etwas neues musste mal wieder her.

Stefan & Damon Salvatore (Paul Wesley/Ian Somerhalder) mit Elena Gilbert (Nina Dobrev)
Es ist mittlerweile rund sieben Jahre her, dass die Serie bei uns gestartet ist. Damals habe ich mir sogar einige Bände der Bücher gekauft, weil ich die Story echt packend fand. Parallel zu Twilight kam Vampire Diaries gerade richtig, um die Fantasie in die Vampirwelt zu entführen. Seitdem hatte ich die Story größtenteils vergessen und so startete ich vor kurzem mal wieder mit der Serie. Mittlerweile bin ich bei Staffel 3 angekommen und ich muss sagen, es ist nach wie vor echt spannend. Klar tauchen des Öfteren der ein oder andere platte Dialog auf, aber das macht dann doch irgendwie den Charme der Serie aus. Zwischen ganz normalem High-School-Leben und alltäglichen Problemen müssen sich die Freude aus TVD damit befassen, eine Leiche zu "entsorgen", einen Zauberspruch zu finden oder Vampire zu pfählen. So wird eine Party mal ganz schnell zu einem Schauplatz für einen geplanten Vampirmord oder blutleere Leichen. Absolute Empfehlung für alle, die Spannung suchen, Twilight vermissen oder die, die Serie früher schon mal angefangen haben wie mich.

Alles Liebe, Lilo.

You Might Also Like

0 Kommentare